Sonntag, 14. September 2014

Haflinger und Pony Reiterfest

Heute war ich mit meinem Freund beim Haflinger und Pony Reitfest auf dem Reiterhof Jäger in Wermelskirchen-Eipringhausen.

Es war einiges dort los und ich habe viele verschiedene Pferde gesehen. 

Zuerst haben wir noch den letzten Teil von einem Voltigierturnier mit kleinen Kindern gesehen. Eine Gruppe war als kleine Drachen verkleidet und haben auf der Musik von Tabaluga geturnt. Das war richtig niedlich.
Danach haben wir uns ein Springturnier angesehen. Ich denke es wird ein A-Springen gewesen sein. Die Teilnehmer mussten vorher noch einige einfach Dinge wie das Aussitzen im Trab und den leichten Sitz im Gallop zeigen und danach vier kleine Sprünge bewältigen.

Nach dieser Prüfung kam noch ein E-Stilspringen. Dabei ist leider eine Teilnehmerin ausgeschieden, weil ihr Pferd vor einem Sprung dreimal verweigert hat. Sie tat mir richtig leid. Durch die Disqualifikation konnte sie auch nicht an der Siegerehrung teilnehmen. 

Trotzdem war es sehr interessant.  
Ich habe zum Glück auch einige Fotos machen können. Die schönsten seht ihr hier in dem Post. Sie sind vom E-Stilspringen.

Mal sehen wann es solche Fotos von mir auf dem Pferd über Hindernissen gibt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen