Montag, 13. April 2015

Blogtour zu: Rosendurft - Morgenrot (Buchvorstellung)

Heute ist es soweit, heute beginnt die Blogtour zu "Rosenduft - Morgenrot" hier auf Seelen Leben.
Und bei diesem erstem Halt der Blogtour, geht es um das Buch, welches ich euch heute vorstellen und ein wenig näher bringen möchte.


Quelle: Best off
Zum Buch
Autorin: Franziska Riemensperger
Verlag: Best off
Seiten: 278
ISBN: 978-3-942427-19-7
Preis: 13,90 €
Mehr zum Buch: Hier!






Klappentext
Ryoichi, ein schüchterner, 15-jähriger, blonder Junge überlebt einen schweren Verkehrsunfall. Dabei stirbt auch der letzte Teil seiner Familie und er ist am Ende seiner Kräfte. Seine Wohnung kann er nicht mehr lange bezahlen. Eines Tages erhält er jedoch einen Brief, der sein Leben verändert. Verzweifelt kommt er einer Einladung nach und wird in Ereignisse verstrickt, die sein gesamtes Leben verändern und ihn alles, an was er je geglaubt hat überdenken lassen.
Alles beginnt und endet mit den roten Augen der Kreatur der Nacht. Als sie ihn erfassten war es schon zu spät um die Ereignisse, die nun folgen würden, zu stoppen.

Zum Buch
Rosenduft - Morgenrot ist das erste Buch von Franziska Riemensperger. Es handelt sich bei dem Buch um einen Fantasyroman und spielt in einer an Japan angelehnten Welt. Über diese erfahrt ihr auch bald mehr.
Das Cover gefällt mir gut, da es relativ schlicht gehalten wurde mit der geschlossenen Rosenblüte und der weissen Schrift. Aber es zeigt auch wenig vom Inhalt der Geschichte. 
Und ich kann euch sagen: die Geschichte ist wirklich sehr interessant. Ich konnte das Buch gar nciht mehr zur Seite legen, nachdem ich angefangen habe zu lesen.

Der Grundgedanke des Buches möchte ich euch versuchen ein wenig näher zu bringen. Meiner Meinung nach liegt dieser darin, dass auch zwei Unterschiedliche Menschen, egal ob von der Hautfarbe, Herkunft oder was auch immer, zusammen sein können. Egal ob es nur Freundschaftlich ist oder die beiden Personen sogar eine Beziehung führen. Es gibt immer einen Weg zusammen zu finden. Und wenn man dann noch seine Vergangenheit hinter sich lässt und einen neuen Weg einschlägt, kann man ein (fast) sorgenfreies Leben führen. 
 

 Gewinnspiel

 Und nun zum Gewinnspiel dieser Blogtour. Zu Gewinnen gibt es zwei signierte Bücher. Dazu müsst ihr das unten stehende Formular ausfüllen. 
Das Lösungswort findet ihr in den Beiträgen. Die dazugehörigen Buchstaben sind in Kursiv in den Texten versteckt.

Außerdem wird auf jedem Blog noch eine weitere Kleinigkeit zu gewinnen sein, wenn ihr die Beiträge der Tour bis eine Woche nach Veröffentlichung kommentiert.
Die Gewinner werden eine Woche nach Ende der Blotour, am 24. April 2015, ausgelost und bekanntgegeben. 


1 Kommentar: