Donnerstag, 13. August 2015

[Bericht] Tag der offenen Tür bei Starlight Express

Cosmic McCoy
Leute, am Dienstag, 11.08.2015, war so ein toller Tag.
Monatelang habe ich diesem Tag entgegengefiebert und wie das so ist, die tollsten Tage gehen viel zu schnell vorbei.
Am Dienstag war der Open Day bei Starlight Express in Bochum.
Dieser fing um 12 Uhr an. Und da ich noch mein Kostüm anziehen und mich schminken musste, hieß es früh aufstehen. Ich bin nämlich direkt im Kostüm hingefahren, gemeinsam mit einem guten Freund als Begleitung.
Es war echt lustig zu sehen, wie komisch die Leute geguckt haben, als sie mich sahen. Aber durch die jahrelange Erfahrung vom Tanzen, bin ich es gewohnt komisch angeguckt zu werden. War wirklich sehr amüsant kann ich euch sagen. Am Hauptbahnhof in Düsseldorf haben sogar die Sicherheitsleute von der Bahn ihren Blick nicht abwenden können.





In Bochum am Hauptbahnhof haben wir uns dann noch mit drei anderen Mädels getroffen und sidn gemeinsam zum Theater gegangen.
Dort angekommen bin ich dann erstmal in meine Rollschuhe geschlüpft. Wenn Cosplay, dann richtig.
Kostüm Pearl
Dann ging es erstmal zur Außenbühne, wo wir uns den ersten Auftritt ansahen. Danach haben wir geguckt, was im Foyer so los ist und haben uns dann für den Backtage-Rundgang angestellt.
Der war richtig interessant. Wir konnten uns ansehen, wo die Kostüme hergestellt werden und uns auch darüber informieren. Wir hatten sogar das Glück, dass eine der Darstellerinnen an uns vorbei lief. Leider war aber keine Zeit für ein Photo, da sie auf dem Weg zur ersten Skate- und Technikshow war. Aber alleine schon, dass sie an uns vorbeilief war toll.
Bei dem Rundgang konnte ich sogar einen der Helme, die die Darsteller während der Rennen tragen, aufsetzen. Natürlich habe ich mich für den von Rusty entschieden. Das war schon echt cool.

Auch die Kostüme konnte man sich ansehen und einzelne Teile davon anziehen. Das war für Kinder natürlich ein tolles Erlebnis. Mir hat es schon gereicht mal die Kostüme von nahem zu sehen.

Kevin als Rusty
Nach dem Rundgang haben wir uns für die Fotosession mit Hauptdarsteller Kevin Köhler alias Rusty angestellt. Sebastian hat unterdessen Karten für die zweite Skate- und Technikshow besorgt, welche wir besuchen wollten.
Als ich dort in der Reihe stand habe ich richtig gezittert vor aufregung. Das war mein absolutes Highlight des Tages. Doof war nur, dass man auf ein Podest rauf musste. Und da ich noch nicht so sicher auf Rollschuhen bin hatte ich ein wenig Angst hinzufallen. Völlig unbegründet wie sich herausstellte. Denn Kevin war direkt so freundlich und half mir auf das Podest und nach dem Foto auch wieder runter. Ich glaube so freundlich ist nicht jeder.
Während wir dann auf unsere Fotos warteten, kam Trina Hill alias Pearl in den Raum, da sie als Nächste dran war bei der Fotosession. Celine, eine Freundin, welche wir am Bahnhof trafen, und ich waren -zum zweiten Mal an diesem Tag- völlig aus dem Häuschen. Denn Trina war auch beim Rundgang an uns vorbeigelaufen.
Kurze Zeit später hielt ich dann mein Foto in der Hand und ließ es natürlich von Kevin unterschreiben. Ebenso wie das Programmheft, welches ich dabei hatte. Ich war so glücklich wie schon lange nicht mehr.

Dann ging es zur Show. Vorher hieß es aber: Rollschuhe ausziehen! Aus Sicherheitsgründen dürften die Besucher nicht mit Rollschuhen in den Saal. Kann ich aber auch verstehen. Die Bahnen dort sind sehr glatt und die Darsteller über mehrere Monate, bevor sie ihre Premiere haben.
Die Show war echt genial. Es gab eine Lasershow, eine Lichtshow, die Starlight-Games (dort traten zwei Teams, bestehend aus Darstellern, in kleinen Spielen gegeneinander an) und schließlich ein Auftritt von Kevin wo er den Song "Starlight Express" sang. Schon nach den ersten Tönen kamen mir die Tränen. Dieses Musical ist einfach etwas besonderes.

Kevin Köhler
Nach der Show sind Celine und ich auf Autogramme- und Fotojagd gegangen. Dabei trafen wir auch auf drei kleine Mädchen, die mit ihren Familien vor Ort waren. Die drei waren so begeistert von mir und dem Kostüm, dass sie Fotos mit mir machen wollten und sogar nach Autogrammen von mir gefragt haben. Das war richtig süß kann ich euch sagen.
Kurz vor Schluss wurden auf der Außenbühne noch einige Songs aus dem Musical performt, wo Celine und ich fleissig mitsangen. Zum Schluss entstand dann noch ein tolles Foto mit Kevin.

An diesem Tag habe ich fast 20 Autogramme gesammelt, zwei Bilder mit Kevin gemacht und jeweils eins mit einigen anderen Darstellern. Darunter auch Trina Hill (Pearl).

Es war ein richtig toller Tag, der leider viel zu schnell vorbei ging.
Jetzt freue ich mich richtig auf das nächste Jahr.
Um die Wartezeit zu überbrücken werde ich mein Kostüm neu machen. Leider fällt das ein bisschen auseinander. Saumband ist wohl doch nicht so toll, wie ich dachte. Aber jetzt stehe ich nicht unter Zeitdruck und kann mir in Ruhe überlegen, was ich alles an Material brauche.

Ettiene Vogel
Kostüm Volta
Kostüm Ashley
Perücken Dinah, Joule, Buffy
David E. Moore






Abschlusskonzert
Warten auf das Foto


Regeln...
Vor der Show



Helme Electra, Rusty, Greaseball
Trina Hill als Pearl




Kostümfundus


Trina Hill

Kommentare:

  1. Hallo Cosmic,

    ein sehr schöner Bericht. Man kann diesen Tag eigentlich nicht in Worte fassen. Man muss es selbst erlebt haben. Aber du hast geschafft, was in meinen Augen sehr schwer ist. Du hast einen Detailbericht geschrieben, der die Leute begeistert. Hut ab dafür. Du hast sehr schöne Momentaufnahmen beigefügt. Mir geht es im Moment wie dir. Ich freue mich schon auf das nächste Jahr.

    Gruß

    Fuchs

    AntwortenLöschen
  2. KimLovesStarlight16. August 2015 um 13:26

    Hallo Cosmic,

    Ich habe dich ein paar ,al geseh und beim Abschluss konzert hast du ganz in meiner Nähe gestanden :D

    Es war mein erster Openday, trotz 7 Jahre fan sein...
    Es wr unbeschreiblich schön :)

    LG Kim

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Kim,

      wie schön dich hier zu sehen =D

      Hättest du gewusst, dass ich das bin, hättest du mich gern ansprechen können =)

      Es war auf jeden Fall ein richtig toller Tag *-*

      LG
      Viviann

      Löschen