Montag, 19. Oktober 2015

Aktion Weihnachtsengel

Quelle: Cinema in my head
In diesem Jahr findet zum vierten Mal die "Aktion Weihnachtsengel" auf dem Blog Cinema in my head statt.

Dies ist eine Aktion in der Weihnachtszeit, in der es darum geht Bücher, Taschen, Lesezeichen und noch viele andere tolle Dinge zu ersteigern und mit dem Erlös notleidenden Menschen zu helfen.

In der Umgebung der Bloggerin des oben genannten Blogs gibt es eine Aktion der evang. Kirchengemeinde die Kindern in Not hilft.
Diese Kinder bekommen nach den Herbstferien den "Engelbrief" wo sie ihre Weihnachtswünsche eintragen können.





Eigentlich sollte diese Aktion nur ein einziges Mal stattfinden. Doch als man die Wunschzettel der Kinder sah, welche schon einfache Dinge wie Winterkleidung beinhalteten, wurde die Aktion weitergeführt und ist nun seit 2012 eine kleine Tradition geworden, welche von vielen Bloggern unterstützt wird.
Auch ich möchte ein wenig dazu beitragen und euch von dieser tollen Aktion erzählen und euch bitten daran teilzunehmen.
Schon kleine Beiträge reichen aus um die Kinder zu unterstützten und dabei gleichzeitig selber tolle Sachen zu bekommen, die man in den Weihnachtswochen ersteigern kann.

Mehr Informationen dazu gibt es aber auf der Veranstaltungsseite der Aktion auf Facebook. Diese findet ihr Hier.

Die teilnehmenden Blog wollen auch keinen Profit aus der Aktion schlagen, sondern einfach notleidenden Kindern helfen und die Welt somit ein bisschen besser machen. Lachende Kinder und ihre glänzenden Augen sind das schönste Geschenk, was man erhalten kann. Noch schöner als jedes materielle Geschenk der Welt. Noch schöner, als alles Geld auf dieser Welt.

Am 01.11.2015 gehen die Auktionen los. Auf der Veranstaltungsseite sind Links bereitgestellt, wo ihr euch die zu ersteigernden Dinge ansehen könnt.

Jeder ist herzlich eingeladen Teilzunehmen und die Aktion weiter bekannt zu machen.

Viel Spaß und jetzt schon mal eine schöne Weihnachtszeit =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen