Samstag, 20. Februar 2016

"Durch den Winter" Lesenacht

Heute nehme ich zum ersten Mal an einer Lesenacht teil.
Veranstalter dieser ist Jana von Thousandlifes
Hier geht es zur Veranstaltung

Jana stellt allen die Teilnehmen stündlich Fragen, die ich nun auch hier beantworten möchte.
Mein Einstieg: 21:30 Uhr
Da ich derzeit noch etwas im Fernsehen schaue, kann ich vorerst nur in den Werbepausen lesen.

1. Wer liest was?
Ich lese das Buch "Narbenkuss" von Michelle Parker. Dies habe ich aufgrund einer
Wanderbuchaktion bei mir und bin schon sehr gespannt was mich wohl erwartet.

2. Gibt es ein Buch was ihr richtig schrecklich fandet? Oder im Gegenzug eines was einen Platz in eurem Herzen hat, weil es euch so mitgerissen hat?
Ja, mein absolutes Lieblingsbuch ist "Geheimmission Mond" von P. B. Kerr. Es ist ein Jugendbuch, aber ich liebe es.

3. Wenn ihr euch einen Prota aussuchen dürftet der/die lebendig wird.Wer wäre es?
Das wäre bei mir Zoey Redbird aus der House of Night - Reihe.

4. Welche Bücher würdet ihr gerne verfilmt sehen und bei welchen wurdet ihr euch wünschen es wäre nie gesehen?
Sehr schrecklich finde ich die Verfilmung der Caster-Chronicles "Beautiful Creatures". Die ist meiner Meinung nach richtig schlecht.
Gerne sehen würde ich eine Verfilmung von House of Night.

5. Wenn ihr ein Buch schreiben würdet? Wie würde eure Widmung lauten?
Für alle meine wahren Freunde weil, ihr immer zu mir haltet und an mich glaubt.
Ich glaube so würde mein Widmung lauten =)

Zeit: 22:15 Uhr
Akutelle Seite: Seite 21

6. Wieviele Bücher besitzt ihr (notfalls geschätzt)?
Ich besitze derzeit etwa 150 - 175 Bücher. Noch nicht ganz so viele, aber da werden noch mehr dazu kommen =D


Zeit: 22:50 Uhr
Seite: 25 (sehr schlechte Leistung muss ich sagen)


7. Habt ihr Lieblingszitate aus Büchern? Immer her damit!
Ja, da gibt es eins.
Es ist aus dem Buch "Star Wars - Die Rache der Sith".
"Du warst der Auserwählte! Du solltest die Sith vernichten, nicht einer von ihnen werden. Du solltest die Macht ins Gleichgewicht bringen, stattdessen hast du sie der Dunkelheit überlassen. Du warst mein Bruder, Anakin", sagte Obi-Wan Kenobi. "Ich habe dich geliebt, aber ich konnte dich nicht retten."
Ja, ich mag die Prequel-Trilogie ^.^

8. Wieviel lest ihr? Jeden Tag ? Und das mehrere Stunden? Oder nur wenn ihr wirklich Lust habt? Oder nur am Wochenende? Etc.
Ich lese so oft wie möglich. Manchmal gibt es aber auch Zeiten, wo  ich gar nicht lese und dann kann ich plötzlich gar nicht mehr genug bekommen.

9. Was braucht ein Buch um euch zu gefallen? Worauf legt ihr Wert?
Ich achte immer zuerst auf das Cover und auf den Titel. Und wenn diese mich ansprechen lese ich den Klappentext. Danach entscheide ich, ob ich das Buch lesen möchte oder nicht.


10. Habt ihr noch mehr Hobbys außer lesen?
Ohja, sehr viele. Schreiben, lesen, Cosplay, kreative Dinge, Musicals und Freizeitparks besuchen. Meine Lieblinge davon sind das Musical Starlight Express und der Frezeitpark Phantasialand.

11. Oh und zu guter letzt natürlich: Wie viele Seiten habt ihr gelesen?
Zu wenig. Ich schätze es waren ungefähr 30 Seiten. Das Buch beinhaltet leider viele Fehler. Sowohl Kommafehler als auch Rechtschreibfehler. Manchme Worte gehören in Sätze nicht rein und an anderen Stellen fehlen sogar Wörter. Sehr schade =(

Ende für mich: etwa 01:00 Uhr.
Seite 51

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen