Montag, 18. Juni 2018

Rezension: Königreich der Träume - Die schlafende Prinzessin

Quelle: amazon
Titel: Königreich der Träume -  Sequenz 1: Die schlafende Prinzessin

Band: 1

Genre: Fantasy - Dystopie - Serial

Autor: I. Reen Bow

Verlag: Selfpublishing

Seitenzahl: 131 Seiten

Erschienen:  25.02.2018

ISBN:  9781980223566




"Macht es dir keine Angst, ohne Erinnerung durch 
die Weltgeschichte zu gondeln?" - Dave




Klappentext
Die Stadt in der Träume Realität werden...
Jessica Blair wacht in einem muffigen Motel auf. Bis auf ein paar Habseligkeiten besitzt sie nichts; nicht einmal mehr ihre Erinnerungen. Die einzigen Hinweise auf ihre Identität sind ein Busticket in das »Königreich der Träume« und ein Name, den jemand mit Lippenstift auf ihren Badezimmerspiegel geschrieben hat. Während der Busfahrt stößt sie auf hysterische Fans der Träumerin, eine weltberühmte Attraktion, die ihre Träume in die Realität zu holen vermag. Jessicas Sitznachbar Dave, der Gardist im Königreich der Träume, spricht von wundersamen Traumgestalten und Magie, die Jessi in der Stadt erwarten, doch statt Einhörnern und Prinzessinnenkleidern begegnet sie wahrgewordenen Alpträumen, die sie zu jagen beginnen. Dave ist der Einzige, der sie durch die vorapokalyptische Stadt in ihr vergessenes Leben geleitet.
 3/3 Sterne



Cover
Das Cover zeigt die Silhouette des Kopfes einer jungen Frau. Sie trägt eine goldene Krone auf dem Kopf und etwas Rankenartiges im Jahr. Sie stellt vermutlich die im Titel genannte Prinzessin dar.
Der Hintergrund ist recht dunkel gehalten. Die Silhouette, die einen leichten Galaxy-Print aufweist, ist von helleren Farben umgeben und kommt daher gut zur Geltung.
Der Titel des Bandes ist ebenfalls in gold gehalten, aber in einer verschnörkelten Schrift. Der Obertitel ist weiß. Darunter steht, wieder in gold, die Sequenz, was hier die Nummerierung des Buches betrifft.
Ganz oben findet man den Namen der Autorin, auch wieder in goldener Farbe, aber in einer geraden Schrift gehalten. In der gleichen Schriftart sind auch die Sequenz und der Obertitel des Buches dargestellt.
3/3 Sterne



Meine Meinung
Königreich der Träume ist keine einfache Fantasy-Geschichte wie man es vielleicht auf den ersten Blick vermutet. Sie spielt in unserer Welt und beinhaltet moderne Themen wie Marketing und Geldgier. Ich möchte jetzt natürlich nicht zu viel verraten, darum gehe ich nicht weiter darauf ein. Aber es dreht sich natürlich alles um das Königreich der Träume und dem was darin geschieht. Aber in erster Linie geht es um wahr gewordene Alpträume durch die Protagonistin Jessi sich kämpfen muss.
Die erste Sequenz ist wirklich sehr interessant und macht Lust auf mehr. Besonders, weil die Geschichte fiese Cliffhanger enthält und man erfahren möchte wie es mit Jessica und Dave weitergeht. Und natürlich was noch mit der Träumerin geschieht. Denn in der Geschichte erfährt man einige interessante Dinge, die die Träumerin betreffen. Aber darüber verrate ich nichts.
Ich werde jedenfalls zusehen Teil 2 und 3 bald zu bekommen, damit ich erfahre wie es weitergeht.
Meine Bewertung: 3/3 Sterne


Keine Kommentare:

Kommentar posten